SSC Schaffhausen II – SV Düren-Bedersdorf II 1:2 (0:0)
Trotz schwieriger Spielbedingungen durch starke Sturmböen entwickelte sich in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie. Beide Teams versuchten so gut, wie es eben möglich war, Chancen zu erarbeiten. Die Möglichkeiten, die sich den Mannschaften boten wurden nicht genutzt. So ging es nach ausgeglichener ersten Hälfte mit einem 0:0 in die Pause.
Beim ersten Angriff, zwei Minuten nach Wiederanpfiff, gab es nach tollem Einsatz von Kevin Schmitt auf der rechten Seite einen Eckstoß für unsere Mannschaft. Diesen trat wie immer Philipp Haas. Vorm Tor gab es einen Kampf um das runde Leder, den unser Goalgetter Lucas Bauer gewann und zur 0:1 Führung vollendete. Schaffhausen versuchte weiterhin auch zum Torerfolg zu kommen und schaffte nach einem Torwartfehler in der 60. Spielminute den 1:1 Ausgleich. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nur vier Minuten später setzte sich Philipp Haas auf der rechten Außenbahn durch und drang in den Strafraum des Gastgebers ein. Dort war er nur noch durch ein Foulspiel zu bremsen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kevin Salm sicher zur 1:2 Führung. Bis zum Schlusspfiff ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen und entführten verdient die 3 Punkte.
Vorschau
Am kommenden Sonntag, 17.03.2019 müssen wir beim SV Hülzweiler II antreten. Will man den Gastgeber weiter auf Distanz halten, ist ein Sieg Pflicht. Anstoss der Partie ist um 13:15 Uhr.