FSG Bous I – SV Düren-Bedersdorf I 1:2 (1:1)
Am vergangenen Samstag traten wir in Bous an, wo die Trauben bekanntlich hoch hängen. Aber unsere Jungs haben sie gepflückt und wurden am Sonntag nach dem 3:3 Unentschieden des SV Wallerfangen in Pachten mit der alleinigen Tabellenführung belohnt. Die Begegnung war gerade angepfiffen, da lag die FSG Bous schon mit 1:0 in Führung. Was war geschehen? Nach einem groben Abwehrfehler in unserer Hintermannschaft konnte unser Torwart Lukas Haas den Ball nicht festhalten und der Gastgeber netzte ein. Gegenüber früher steckte unser Team diesen Rückstand locker weg. Selbstbewusst und mit stolzer Brust ging es weiter. In der vierten Spielminute hatte Lucas Fontaine nach einem Abspielfehler des gegnerischen Keepers die Möglichkeit zum Ausgleich. Sein Schuss ging leider knapp am Tor vorbei. Aber in der 5. Spielminute knallte es dann und die Führung des Gastgebers war egalisiert und alles wieder auf Null gestellt. Yannik Müller setzte sich auf der rechten Seite mit einem unbändigen Willen gegen zwei Widersacher durch und flankte den Ball in die Mitte. Diesmal stand der Torwart der FSG unserem in nichts nach und Marius Mosbach nutzte dessen Fehler eiskalt zum 1:1 Ausgleich. Bis zur Halbzeit hatten wir noch vier gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Vom Gastgeber war bis auf den ersten Treffer nichts zu sehen. Das lag aber auch an unserer sehr guten Defensive, die dem Gegner keine Möglichkeit gab irgendwelche Ideen zu entwickeln. Pause. Die zweite Halbzeit war gerade mal fünf Minuten alt, als Alessandro Carretta im Straufraum gefoult wurde und die zahlreichen Fans einen Strafstoss forderten. Der Unparteiische entschied aber auf Eckstoss, der nichts einbrachte. Zunächst blieb in diesem interessanten und unterhaltsamem Fussballspiel alles beim Alten. Es gab kaum ein Durchkommen für Bous. Wir hatten noch zwei Chancen, die zur Ecke geklärt wurden. In der 66. Spielminute kam dann David Häußer für Lucas Fontaine, der von den Fans frenetisch gefeiert wurde, ins Spiel. Dies sollte sich in der 76. Spielminute auszahlen. Der Gastgeber erhöhte den Druck, was zu gefährlichen Konter unseres Teams führte. Und einen dieser schnellen Angriffe, ausgehend von Alessandro Carretta über Yan-Luca Forth und dessen Hereingabe veredelte der erst 18-jährige David Häußer frei vor dem Torhüter zum vielumjubelten 2:1. Bous versuchte weiterhin noch zum Ausgleich zu kommen, aber mehr als ein Schuss, der nur knapp über die Latte strich kam nicht mehr dabei raus.
Was macht diesen Erfolg aus?
Beide Mannschaften sind ein Team! Kameradschaft wird groß geschrieben? Gemeinsam wird gelitten und gefeiert, wie in der dritten Halbzeit in Bous!!! Nur so kann man Berge versetzen. Ihr sind alle einfach klasse Jungs und wir alle der SV Düren-Bedersdorf!!!!
Vorschau
Am kommenden Sonntag, 11.10.2020 empfangen wir in unserer Sportstätte am Aubach die SG Haustadt-Honzrath. Anstoss ist um 16:00 Uhr.