SV Düren-Bedersdorf I – VfB Tünsdorf I 3:0 (0:0)
Von Beginn an zeigten die Gäste aus Tünsdorf, dass sie sich nicht verstecken wollten. Spielerisch wussten sie zu überzeugen und setzten in der Offensive einige Akzente. Aber zwingende Möglichkeiten kamen dabei nicht heraus. Unsere Jungs gingen die Partie ebenfalls offensiv an und hatten in der ersten Viertelstunde bereits vier glänzende Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Doch der hervorragend aufgelegte Gästekeeper machte diese mit tollen Reaktionen zu nichte. Somit trennte man sich zur Pause mit einem torlosen 0:0 Unentschieden. Etwas schmeichelhaft für die Gäste. Nach fünf Spielminuten im zweiten Durchgang erlöste Marius Mosbach die heimischen Fans mit der hochverdienten 1:0 Führung. Zuvor dribbelte sich Alessandro Carretta im Mittelfeld durch seine Widersacher und spielte den Ball auf Linksaußen zu Marius Mosbach. Dieser tanzte seinen Gegenspieler aus und donnerte die Kugel unhaltbar ins lange Eck. Fünf Minuten später kam unsere sattelfeste Abwehr um Cheikh Cissé und Tobias Engeldinger bei einem Angriff des VfB Tünsdorf etwas ins Schwimmen. In dieser Situation reagierte unser Torwart Lukas Haas bei einem fulminanten Schuss der Gäste glänzend und hielt die 1:0 Führung fest. Das war auch dann die letzte gefährliche Aktion des VfB Tünsdorf. Nach gespielten dreiundzwanzig Minuten gab es etwas zum Zungeschnalzen. Marius Mosbach spielte einen langen Ball von der linken Aussenbahn auf die halbrechte Position. Dort stand Sandro Carretta und drosch die Kugel volley an die Querlatte. Fünf Minuten nach dem Lattenknaller drang Marius in den gegnerischen Strafraum ein und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoss verwandelte Tobias Engeldinger sicher zum 2:0. Zwei Minuten vor dem Ende sorgte Alessandro Carretta mit einem tollen Schuss für den 3:0 Endstand. Ausgangspunkt war Joschua Klein. Dieser lupfte den Ball geschickt über seinen Gegenspieler zu Marius Mosbach, der dann „Sandy“ mustergültig bediente.
Fazit: Die Mannschaft überzeugte erneut mit tollem Angriffsfussball und erarbeitete sich zahlreiche gute Möglichkeiten. Auch die Abwehr stand sattelfest und ließ kaum ein Durchkommen zu. Durch tolle Reaktionen verhinderte der Torwart des VfB Tünsdorf ein Debakel für sein Team.
Erinnerung
Am kommenden Mittwoch, 30.09.2020 spielt unsere I. Mannschaft im Saarlandpokal beim TUS Beaumarais. Anstoss ist um 19:00 Uhr.
Vorschau auf den kommenden Spieltag am Samstag, 03.10.2020
Um 17:00 Uhr treffen in der Landesligapartie die FSG Bous als Tabellenvierter auf unseren SV Düren-Bedersdorf als Tabellenzweiter aufeinander, in Bous. In dieser Begegnung gilt es den aktuellen Tabellenplatz zu verteidigen, was sicherlich keine leichte Aufgabe sein wird. Deshalb brauchen wir die Unterstützung unserer zahlreichen und treuen Fans.
Auch hier gilt:
Aufgrund dessen, dass der Platz des Gastgebers vor kurzer Zeit von Wildschweinen heimgesucht wurde, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar, ob die Spiele ggf. auf dem Hartplatz ausgetragen werden. Hierzu sollte man sich vorab informieren.