FV Stella Sud Saarlouis II – SV Düren-Bedersdorf II 2:2 (1:0)
Es war kein hochkarätiges Spiel, was die wenigen Zuschauer auf dem Sportplatz Choisy zu sehen bekamen. Beide Teams versuchten über den Kampf ins Spiel zu finden. Mit der ersten guten Möglichkeit ging Stella in der 26. Spielminute nach einer Hereingabe von der rechten Seite mit 1:0 in Führung. Bei diesem Treffer schlief unsere komplette Hintermannschaft und ermöglichte dem Gastgeber somit die Führung. Danach übernahmen unsere Jungs immer mehr die Initiative und bestimmten auch die Partie. Doch sie ließen ihre guten Möglichkeiten zum Ausgleich liegen, sodass es mit der 1:0 Führung von Stella in die Pause ging.
Im zweiten Durchgang ging es dann so weiter und wir drängten vehement auf den Ausgleich. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff wurden wir dann belohnt. Nach einem Konter behielt Kevin Meyer die Nerven und markierte den verdienten 1:1 Ausgleich. In der 65. Spielminute entschied der Unparteiische nach Umklammerung im Strafraum auf Elfmeter. Diese Möglichkeit vom Punkt nutzte der Gastgeber erneut zur 2:1 Führung. Unser Team gab sich aber nicht auf und versuchte zum Ausgleich zu kommen. Nach einem Schuss in der 75. Spielminute parierte der Keeper zunächst, konnte den Ball aber nicht festhalten. Das Leder sprang an den Rücken seines Teamkollegen und von dort ins eigene Netz. Ein unglückliches Eigentor, aber für uns das hochverdiente Unentschieden. In der restlichen Spielzeit passierte nichts mehr Erwähnenswertes, sodass die Partie leistungsgerecht 2:2 endete.
Vorschau
Am kommenden Sonntag, 19.11.2017 tritt unsere II. Mannschaft beim aktuellen Tabellenzweiten SF Hostenbach an. Dies ist sicherlich kein leichtes Unterfangen. Wer aber glaubt, hier nichts holen zu können, der hat schon verloren. Der Anstoss erfolgt um 12:45 Uhr.