SF Hüttersdorf I – SV Düren-Bedersdorf I 2:2 ( 0:1)
Beide Teams gingen mit unterschiedlichsten Voraussetzungen in die Partie. Wir wollten unsere Tabellenführung verteidigen und der Gastgeber wartete immer noch auf seinen ersten Heimsieg. Die Favoritenrolle war vor Spielbeginn klar verteilt und lag auf den Schultern unserer noch ungeschlagenen Jungs. Im ersten Durchgang entwickelte sich eine flotte Partie, in der beide Mannschaften ihr Glück in der Offensive suchten. Dabei war der Gastgeber spielerisch überlegen und hatte einige Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Unser Team tat sich etwas schwer und versuchte mit Distanzschüssen zum Erfolg zu kommen. Leider fanden sie auf dem nassen Rasen nicht den Weg zum Tor, sondern gingen allesamt knapp am Kasten vorbei. Somit ging Hüttersdorf, das in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft war, nach einem Lattentreffer und anschließendem Kopfball mit 1:0 in Führung. Dies geschah in der 35. Spielminute und war auch verdient. In den letzten zehn Minuten geschah dann nichts mehr Nennenwertes, sodass es mit 1:0 in die Kabine ging.
Im zweiten Spielabschnitt wurde unsere Mannschaft immer besser und spielte den Gegner regelrecht an die Wand. Doch es wollte einfach kein Treffer gelingen. Entweder ging das Leder am Kasten vorbei, oder der Torwart machte die Chance zunichte. In der 80. Spielminute kam es dann noch schlimmer, als der Unparteiische nach einem unnötigen Foulspiel im Strafraum auf den Punkt zeigte. Diese Möglichkeit ließ sich der Gastgeber nicht nehmen und verwandelte sicher zum 2:0. Viele dachten nun, der Drops sei gelutscht. Aber unsere Mannschaft kämpfte und fightete und stemmte sich vehement gegen die drohende Niederlage. In der 88. Spielminute traf Jascha Walzinger per Kopf zum 2:1 Anschlusstreffer, was erneut Kräfte freisetzte. Unermüdlich wurde nun auf den Ausgleich gedrängt und das Unmögliche gelang dann noch in der Nachspielzeit. Manuel Walzinger legte sich das Leder vom rechten auf den linken Fuß. Mit diesem zirkelte er den Ball genau auf den Kopf von Tim Schwarz, der den vielumjubelten 2:2 Ausgleich erzielte, sodass unsere Mannschaft als einzigste in der Liga noch ungeschlagen ist. Direkt im Anschluß an den Treffer pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.
Fazit: Die Zuschauer haben zwei unterschiedliche Halbzeiten
gesehen, sodass die Partie leistungsgerecht mit dem
Unentschieden endete.
Vorschau auf das anstehende Spitzenspiel (1. gegen 2. bei Punktgleichheit) in der Landesliga West
Bei der 1. Mannschaft kommt es erneut zu einem Gipfeltreffen. Wir erwarten den Aufsteiger und punktgleichen Tabellenführer SV Friedrichweiler, der bisweilen mit sieben Siegen und zwei Niederlagen in der Landesliga für Furore sorgte. Weil wir in Hüttersdorf nur Unentschieden spielten und der SVF nach dem Heimsieg gegen Besseringen dank des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung übernahm, gilt es den Platz an der Sonne zurück zu erobern. Dabei benötigt das Team die Unterstützung jedes einzelnen. Also kommt in unsere Sportstätte und feuert die Jungs lautstark an. Es wird mit Sicherheit eine spannende Begegnung werden. Der Anpfiff erfolgt wie gewohnt um 15:00 Uhr.