FV Schwalbach III – SV Düren-Bedersdorf II 0:4 (0:1)
Beide Mannschaften begannen die Begegnung recht offensiv, dadurch entwickelte sich ein Spiel das hin und her ging. Der Gastgeber konnte aber die Abwehr, inklusive Torhüter Tobias Fusek nicht überwinden. Unser Team hatte zunächst Probleme im Spielaufbau, aber trotzdem zeigte sie in der Offensive einige schöne Spielzüge, die leider nicht zum erhofften Erfolg führten. Bis zum Führungstreffer war es eine ausgeglichene erste Halbzeit. In der 44. Spielminute erzielte Niklas Engeldinger mit einem tollen Distanzschuß die 0:1 Führung. Dann war Pause.
Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Schwalbach den Druck, um den möglichen Ausgleich zu erzielen. Unsere Jungs hielten diesem Stand und ließen kaum Chancen zu. In der 60. Spielminute bekamen wir auf der linken Seite einen Freistoß zugesprochen. Diesen führte Philipp Haas aus und Marek Turalla war zur Stelle und erhöhte auf 2:0.
Nur fünf Minuten nach dem Führungstreffer erkämpfte sich Björn Reinecke in der eigenen Hälfte das Leder und passte auf den an der Mittellinie stehenden Teamkollegen Sascha Stajnko. Dieser setzte sich dort mit enormem Einsatzwillen gegen seinen Gegenspieler durch und schickte Jascha Walzinger auf der linken Außenbahn auf die Reise. Weil bei diesem schnellen Angriff in der Mitte keiner mitgelaufen war, mußte Jascha diese Aktion allein zu Ende bringen. In einer schönen Einzelaktion erhöhte er das Ergebnis auf 3:0. In der Folgezeit bestimmte unsere Mannschaft die Partie, Schwalbach versuchte zwar weiterhin Akzente zu setzen, hatte aber nur noch eine gute Möglichkeit, als das Leder nach einem Schuss nur knapp über das Gehäuse strich. Nach einem erneuten Freistoß von der linken Seite, getreten von Jascha Walzinger, setzte Julian Weiland mit dem 4:0 den Schlusspunkt.
Fazit: Ein verdienter Auswärtserfolg