VfB Dillingen II – SV Düren-Bedersdorf II 3:1 (0:0)
Nach einer guten Leistung vor zwei Wochen gegen den Tabellenzweiten Hüttersdorf, wollte man auch gegen den aktuellen Tabellenführer an diese Leistung anknüpfen. Unser Team spielte in der ersten Hälfte taktisch diszipliniert, wobei das spielerische Übergewicht beim Gastgeber lag. Trotzdem standen unsere Defensivreihen sicher und ließen kaum Chancen zu. Das Wenige, was durchkam, wurde eine sichere Beute unseres Torhüters Tobias Fusek. Somit trennnte man sich zur Pause mit einem 0:0 Unentschieden.
Nur drei Minuten nach dem Anpfiff gelang Dillingen die verdiente 1:0 Führung. Unsere Jungs zeigten sich allerdings davon unbeeindruckt und hielten mit großem Engagement und Ehrgeiz weiter dagegen. Auch sie erabeiteten sich die ein oder andere Tormöglichkeit, doch leider fehlt uns im Sturmzentrum ein sogenannter „Knipser“. In der 70. Spielminute erhöhte Dillingen dann folglich auf 2:0, was für unsere Jungs immer noch von keiner Bedeutung war. Sie gab sich im Gegensatz zu früheren Spielen nicht auf und versuchte ihrerseits offensiv Akzente zu setzen. Bei einem Angriff in der vorletzten Minute entschied der Unparteiische nach einem Foulspiel auf Freistoss für unser Team. Dies nutzte Christian, genannt „Chrissi“ Görgen mit einem tollen Schuss in den rechten oberen Winkel, Marke „Tor des Monats“ gnadenlos aus. Nach dem Anstoss erorberten wir den Ball und drängten auf den Ausgleich. Doch Dillingen fing unseren Angriff ab und konterte uns gnadenlos aus und markierte in der letzten Minute das 3:1, was gleichzeitig der Endstand war.
Letzte Begegnung im Jahr 2016
Bevor wir in den fussballerischen Winterschlaf gehen und nach einem ereignisreichen Jahr wohlverdient die besinnliche Zeit genießen, müssen wir uns noch einmal anstrengen. In unserer heimischen „Sportstätte am Aubach“ erwarten wir am kommenden Sonntag, 04.12. 2016 den aktuellen Tabellenvierten aus Reisbach. Mit der Leistung aus dem Hinspiel und den beiden letzten Begegnungen, ist sicherlich ein „Dreier“ im Bereich des Möglichen. Unterstützt bitte unsere Jungs, damit wir das scheidende Jahr mit einem Sieg verabschieden können. Anstoss: 12:45 Uhr
Autor: Wolfgang Wirth