8. Spieltag Landesliga West 2016/2017

Spvgg. Merzig – SV Düren-Bedersdorf I          1:5 (1:3)

Die Begegnung gegen den Tabellenletzten, der noch keinen Punkt auf der Habenseite verbuchen konnte und in der laufenden Runde erst zwei Treffer erzielte, war insgesamt kein gutes Spiel. Die Partie wurde von unserem Team zwar von Beginn an dominiert, aber nur bis zur Strafraumgrenze. Somit dauerte es bis zur 24. Spielminute, bis Manuel Walzinger das erlösende 0:1 erzielte. Nur fünf Minuten später gelang dem Gastgeber nach einem Konter und einer schlechten Abwehrleistung unsererseits sogar der 1:1 Ausgleich. Ihr dritter Saisontreffer überhaupt. Bis zum Halbzeitpfiff schraubte Jascha Walzinger und sein Bruder Manuel mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag, das Ergebnis standesgemäß auf 1:3.

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Düren-Bedersdorf bestimmte das Geschehen, ohne etwas Zählbares verbuchen zu können. Somit dauerte es auch bis zur 73. Spielminute, bis Joschua Klein einen Eckstoss mit dem Kopf zum 1:4 verwerten konnte. Tim Schwarz setzte mit seinem Tor zum 1:5 drei Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt.

Unserer Mannschaft fehlten in dieser Partie einfach die spielerischen Ideen und die finalen Pässe um den Sieg höher ausfallen zu lassen.

Vorschau auf den kommenden Spieltag

Um 15:00 Uhr macht der Verbandsligaabsteiger SV Losheim zum ersten Mal seine Aufwartung in der heimischen Sportstätte am Aubach. Losheim, das aktuell den ersten Nichtabstiegsplatz belegt, bezwang am vergangenen Spieltag die Mannschaft der SG Körprich-Bilsdorf, die bei einem Sieg den Anschluss an die Spitzengruppe hätte herstellen können. Also ist äussertste Vorsicht geboten. Trotzdem ist es möglich mit eurer Unterstützung den aktuellen 5. Tabellenplatz zu festigen oder auch zu verbessern.

 

Autor: Wolfgang Wirth