SG Körprich-Bilsdorf II – SV Düren-Bedersdorf II 1:3 (0:3)
Unsere Jungs begannen konzentriert und gingen bereits in der 6. Spielminute in Führung. Nach einer zu kurzen Abwehr des Gastgebers nahm sich Marcus Kiefer ein Herz und drosch das Leder mit einer Direktabnahme aus 25m flach in die Maschen. Nur sechs Minuten später erhöhte unser bisher bester Torschütze Lucas Bauer auf 0:2. Vorraus ging ein Freistoss von Philipp Haas, den der Torhüter nicht festhalten konnte und Lucas war sofort zur Stelle und lochte ein. Vier Minuten vor der Pause hatte Marek Turalla im Strafraum eine gute Schussposition. Als er diese nutzen wollte, wurde er durch ein Foulspiel daran gehindert und der Unparteiische zeigte ohne zu zögern auf den Punkt. Jonas Angel führte den Strafstoss aus und im Nachschuss erhöhte er das Ergebnis auf 0:3. Dann war Halbzeit.
Im zweiten Durchgang war bei unserem Team etwas die Luft raus, sodass der Gastgeber eine Viertelstunde vor dem Ende auf 1:3 verkürzen konnte. Nach einem Freistoss trafen sie nur den Pfosten, denn dies wäre der Anschlusstreffer gewesen. Ansonsten boten beide Mannschaften nur noch Magerkost, sodass der Auswärtssieg letztendlich aufgrund der ersten Hälfte verdient war.
11. Spieltag der Kreisliga A Prims
Am kommenden Sonntag, 30.09.2018 erwarten wir zu Hause den Absteiger und aktuellen Tabellenführer SG Rehlingen-Fremersdorf II. Will man nicht so unter die Räder kommen wie gegen Hemmersdorf, bedarf es einer enormen Leistungssteigerung. Auch in dieser schweren Partie brauchen die Jungs eure lautstarke Unterstützung. Anstoss ist um 13:15 Uhr.